Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite » VITALIQ » Wer wir sind

Wer wir sind

Marina Mohr
Ernährungsberaterin und Dozentin im VITALIQ

Ökotrophologin B. Sc.
Ernährungsberaterin/VDOe

Arbeitsschwerpunkte: Unterstützung bei der Gewichtsnormalisierung nach dem Prinzip GESund, Ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittel-Intoleranzen (Fruktose, Laktose, Histamin), -Unverträglichkeiten (Kuhmilch, Hühnerei, Soja, etc.) und -Allergien (Neurodermitis, Psoriasis), Organische Beschwerden (Leber, Niere, Pankreas), Morbus Chron, Colitis Ulcerosa, Zöliakie, Fettstoffwechselstörung, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Osteoporose, Reizmagen, Reizdarm, etc., Vorträge: Prinzip GESund für alle Altersklassen, Dozentin in den Fächern Ernährung und Umweltpädagogik sowie Leitung der VITALIQ-Kochkurse

Miriam Eisenhauer
Geschäftsführerin von Gesundes Frankfurt GmbH, Ernährungsberaterin, Psychotherapeutin, Dozentin im VITALIQ

Ökotrophologin M. Sc.
Ernährungsberaterin/DGE
Psychoanalytische Pädagogin/FAPP
Analytische Gruppenpsychotherapeutin/IAG
Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie
Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie nach Dr. Luise Reddemann

Arbeitsschwerpunkte: Gesunde Ernährung nach dem Prinzip GESund sowie Selbsterfahrung (Einzel und Gruppe) bei verunsichertem Essverhalten, Über- und Untergewicht, Reizmagen- und Reizdarmbeschwerden, Vorträge: Prinzip GESund, Darmgesunde Ernährung sowie Essstörungen & gestörtes Essverhalten, Dozentin im Fach Ernährung

Wie bieten Ihnen viele tolle Angebote für Ihr Wohl!
Von Einzel-, über Gruppenangebote bis zur Gemeinschaftsverpflegung - es ist für jeden was dabei.

Das VITALIQ ist ein grünes Haus im Herzen von Frankfurt.
Wir engagieren uns neben Spenden für den NABU (Naturschutzbund) auch aktiv für den Naturschutz. So haben wir heimische Bepflanzungen auf dem Balkon aus denen unsere wichtigen Insekten Energie schöpfen. Und unter dem Dach vom VITALIQ befinden sich einige Nistplätze für Spatzen, Mauersegler, Meisen, …. Wussten Sie, dass das Zwitschern von Vögeln den Parasympathikus (den Entspannungsmodus) aktiviert? Es handelt sich um ein urzeitiges Verständnis unsres (Nerven-)Systems, dass wenn wir zufrieden zwitschernde Vögel hören, also keine Gefahr in Sicht ist, wir uns entspannen können :-)

Um den alltäglichen Stress zu verstehen und zu mindern, beraten wir Sie gerne wie Sie emotional mit der Natur in Kontakt treten oder sich auch aktiv dem Schutz der heimischen Pflanzen und Tiere widmen können.

Naturschutz pur!


"Eine tolle Erfahrung! Von Mitte März bis Anfang April halfen wir am Jacobiweiher den eifrigen NABU-Mitgliedern Kröten über die Straßen zum See zu transportieren. Da war nämlich Krötenwanderung - sowohl trächtige Weibchen als auch eifrige Männchen wollten zum See, um dort oder auch bereits auf dem Weg dorthin die nächste Generation zu sichern. Wir halfen mit, damit dies gelingen kann und nicht durch den Straßenverkehr blutig verhindert wird. Schon beim ersten Mal wurde uns bewusst wie entspannend sich die frische Luft, die natürliche Umgebung und das Gefühl etwas Gutes zu tun auf das Gemüt auswirkt. Wir können es jedem empfehlen!"

Link zu: Auf Kröten-Safari am Jacobiweiher (bitte anklicken)

Kröten