Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Events im VITALIQ » Lachyoga

Lachyoga

Laurenz Menzinger

Lachyoga mit Laurenz Menzinger im VITALIQ
am 18. & 19.11.2017
Die Seminarzeiten sind jeweils Samstags von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Sonntags von 09:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

Laurenz Menzinger ist Personalberater und Lachyoga-Leiter. Seine Ausbildung zum zertifizierten Lachyoga Lehrer (Certified Laughter Yoga Teacher – CLYT) hat er bei Dr. Madan Kataria absolviert.

Lachyoga ist eine einzigartige Übung, die von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria entwickelt wurde. Es verbindet Lachübungen mit Yoga Atemübungen (Pranayama) – dadurch werden dem Körper und dem Gehirn mehr Sauerstoff zugeführt, was dazu führt, dass man sich energiereicher und gesünder fühlt. Jeder kann lachen ohne dass es dabei Humor, Witze oder Comedy braucht. Zunächst wird das Lachen als Übung in der Gruppe gespielt, aber über Augenkontakt und kindliche Verspieltheit verwandelt sich das gespielte Lachen schnell in ein echtes und ansteckendes Lachen. Dies basiert auf der Tatsache, dass der Körper nicht unterscheiden kann zwischen gespieltem und echtem Lachen.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.lachyoga.net

Link zur ÄrzteZeitung: Wenn Lachen beim Heilen hilft